SMV-Tagung 2019

In diesem Jahr fand die SMV-Tagung im extra dafür gesperrten oberen Bereich vom Neubau der Realschule statt. Bereits um kurz vor 9 Uhr wurden alle Materialien in unsere Arbeitszimmer transportiert, so dass wir pünktlich um 9 Uhr mit dem traditionellen Blitzlicht starten konnten.

Dabei wurde gesammelt, was den Schülern unter den Nägeln brennt. Im Anschluss fand die Gruppen- und Arbeitseinteilung statt. Außerdem wurden noch von allen Klassen- und Schülersprecher/innen Fotos gemacht, die nun auf der Homepage zu sehen sind.

Nach dem Mittagessen stürzten sich die Schülerinnen und Schüler voller Elan in die Gruppenarbeit. Es gab Gruppen zu unterschiedlichen Themen: Fasnet, Lolly-Day, eine Motto-Gruppe und verschiedene „Spezialgruppen“ arbeiteten zusammen, um ihre jeweils gesteckten Ziele zu erreichen.

Am Nachmittag gab es dann noch eine Pause, während der es leckere, mitgebrachte Kuchen gab.

Ab 16 Uhr trafen sich alle ein letztes Mal in der großen Gruppe, präsentierten die Ergebnisse aus den Kleingruppen und räumten die Tagungsräume wieder sauber auf.

Es war ein schöner, arbeitsintensiver Tag, der uns allen viel Spaß gemacht hat.